Erntedank

Ich bin dankbar für die Sonne, die Leben auf unserem Planeten möglich macht,

die Erde auf der wir stehen, die uns hält und die uns nährt,

das Wasser, das unseren Durst stilllt, uns abkühlt und reinigt,

die Pflanzen, die uns ernähren, wärmen und heilen,

die Luft, die wir Atmen brauchen und die unsere Stimmen weiterträgt, die Schmutz und Altes wegbläst,

die Tiere, die uns ernähren, die uns lehren und wärmen.

Ich bin dankbar für meine Mitmenschen, die, die mich halten und unterstützen und auch für die, die mich herausforden, mich ärgerlich machen und ich daran wachsen kann.

 

Möge unsere Ernte großzügig sein, wie wir, die wir unsere Ernte mitanderen teilen.

Mögen wir die Schönheit der Welt darin sehen.

 

Ich freue mich wenn ihr zu unserem Erntedank Fest am Freitag den 23. September nach Erding kommt.

Zum Feiern, Singen und Teilen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0