Was wenn wir unsere Geschichte verändern könnten?

Seit der Mensch spricht lebt , leben wir mit Geschichten. Wir sind im Moment oder blicken zurück und erklären uns die Welt. Wir erzählen unsere Geschichte.

Wer wären wir, wenn wir eine andere Geschichte hätten?

Wenn wir ander Eltern gehabt hätten? Wenn uns dieses oder jenes nicht passiert wäre, wenn wir uns anders verhalten hätten ? Wenn uns das nichts ausgemacht hätte? Wenn wir uns anders entschieden hätten, damals?

 

Da unser Hirn wunderbar flexibil ist, können wir unsere Geschichten verändern und damit unser Leben.

Wir können Erlebnisse heilen, eine ander Sichtweise einnehmen, unsere Geschichte verändern.

Unseren Erfahrungen einen Sinn geben, Stärke aus dem Erlebten schöpfen.

 

Es liegt in unserer Hand. Wir können unser Lebensbuch selbst schreiben, die Verantwortung übernehmen und voranschreiten.

 

Schreiben sie ihre Geschichte neu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0